Ausbildung Fulda

Zahnmed. Fachangestellte/r
(ZFA)

Derzeit keine Stelle verfügbar

ZFA Ausbildung.
Eine gute Idee.

Video der LZKH ansehen

Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung in unserer Praxis interessierst. Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten hat sich in den letzten Jahren nicht nur stark gewandelt, sondern bietet auch in Zukunft eine Vielzahl an Perspektiven. Die Ausbildung beinhaltet zahlreiche neue Aufgaben- und Verantwortungsbereiche, die sich später durch ein breites Angebot an attraktiven Fort- und Weiterbildungen noch erweitern lassen.

Die Ausbildung im Überblick

Arbeitszeit

39 Stunden in einer 4-Tage-Woche

Gehalt

870€ bis 1000€ (je nach Lehrjahr)

Dauer

3 Jahre

Bei entsprechender Leistung unterstützen wir eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre.

FAQ

Gibt es bestimmte Anforderungen?

Du musst entweder den Realschulabschluss oder das Abitur gemacht haben. Außerdem sind sehr gute Deutschkenntnisse (v.a. in Wort) für den souveränen Umgang mit unseren Patienten unerlässlich.

Auf welche Eigenschaften legen wir Wert?

Du solltest zuverlässig, pünktlich und verantwortungsbewusst sein und ein gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten besitzen.

Welche Unterlagen benötigen wir von Dir?

Wir benötigen die Kopie deiner/s Abschlusszeugnisse/s und einen handgeschriebenen Lebenslauf mit einem Lichtbild von Dir.